Beschreibung
Das Paar Ben (Gilles Lellouche) und Laura (Mélanie Thierry) unternimmt eine Segelreise um die Welt, um ihrer Beziehung neuen Schwung zu verleihen. Vor der Küste Chiles entdecken sie eine einsame Insel und beschließen, diese zu erkunden. Nach einem heftigen Sturm suchen sie in einer verlassenen Walfangstation Schutz. Am nächsten Morgen stellen sie fest, dass ihr Boot verschwunden ist. Ohne Kommunikationsmittel und mit begrenzten Vorräten kämpfen sie ums Überleben, was ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.
Meine Bewertung zum Film
Die Kritiken sind gemischt. Einige loben die schauspielerischen Leistungen und die intensive Darstellung des Überlebenskampfes, während andere die Vorhersehbarkeit der Handlung bemängeln. Ich habe da eher ein paar Fragen gehabt während des Films. Mir war nicht ganz klar, weshalb Laura einige Zeit in der Wetterstation verbracht hat, bis Sie die Rettungsmission gestartet hat.
Es ist ein solides Überlebensdrama mit starken Darstellern und schöner Inszenierung, aber ohne große Innovationen im Genre. Wer Survival-Filme mag, dürfte dennoch gut unterhalten werden.
Der Film liefert auch ein paar Actiongeladenen Szenen die den Film nicht ganz so langweilig machen.
Der Film ist empfehlenswert für Fans von realistischen Überlebensfilmen, aber nichts für diejenigen, die nach frischen Story-Ideen suchen.
Eine Bewertung von 1-10 gebe ich diesem Film eine »7«
- Me Time (2022) - 3. Februar 2025
- Suddenly – Überleben im Eis (2023) - 3. Februar 2025
- Fast Charlie (2023) - 3. Februar 2025